Seelendiamanten

Seelendiamanten- Wer oder was verbirgt sich dahinter?

Mein Name ist Nadine Hager und ich habe Seelendiamanten vor ziemlich genau fünf Jahren als facebook Fanseite auf den Weg gebracht.

Inhaltsverzeichnis

Namensursprung

Ursprünglich wollte ich einfach nur meine selbstverfassten Texte teilen und auf diese bezog sich auch der Name Seelendiamanten. Die poetisch-philosophischen Texte haben ihren Ursprung in meinem tiefsten Inneren, jenseits aller Verletzungen und oberflächlichen Gefühle, weshalb ich sie Diamanten meiner Seele nannte.

Innerhalb kürzester Zeit hat sich der Begriff Seelendiamanten auf die Community ausgeweitet. Die einzelnen Seelen in ihrer Einzigartigkeit, ihrem Glanz und ihrem unermesslichen Wert anzuerkennen, wurde zu einer von Seelendiamantens Kernbotschaften.

Zur Person hinter Seelendiamanten

Hintergrundinformationen über mich und meine Arbeitsgrundlagen, meine Erfahrungen und Ausbildungen habe ich einen eigenen Bereich gewidmet, den du hier finden kannst, sodass ich darauf jetzt nicht noch mal eingehen werde. Über mich werdet ihr im Laufe der Zeit unausweichlich immer mehr erfahren, da die Themen dieser Seite eng verknüpft sind mit meinen Überzeugungen.

Meine persönliche Entwicklung, meine Erfahrungen und die Erkenntnisse, die ich daraus gezogen habe, sind die Grundlage meiner Arbeit, sodass in jeden Post ein Teil meiner Persönlichkeit einfließen wird.

Themen im Blog/auf der Seite

Darüber hinaus werde ich auch weiterhin meine poetisch-philosophischen Texte teilen. Diese werde ich dann jedoch auch in einen Kontext setzen, etwas zu ihrer Entstehung, ihrer Aussage oder der emotionalen Ausgangsbasis der Texte sagen. Zusätzlich wird es Posts zu Heilung und Selbstermächtigung geben.

Mein Fokus wird hierbei darauf liegen, was jeder für sich selbst tun kann, um heiler zu werden, sich selbst näher zu kommen und in seiner Selbstliebe zu wachsen. Da ich sehr positive Erfahrungen mit Schattenarbeit, Innere Kind Arbeit, schamanischen Heilweisen und der Nutzung von Tarotkarten zur Selbstreflektion gemacht habe, werden entsprechende Beiträge erscheinen.

Positive Perspektive

Als ich die facebook Fan-Seite Seelendiamanten gegründet habe, war es mir ein Anliegen, dass jedes Thema Raum haben darf. Auch Texte, die sich mit vermeintlich negativen Erfahrungen wie beispielsweise Abschied, Enttäuschung oder Trennung befassen, sollten eine Plattform haben. Mein persönlicher Anspruch an mich war jedoch von Anfang an bis heute, dass die Texte immer mit einem versöhnlichen Abschluss enden. Ich denke, das ich mich an diese, meine eigene Vorgabe, weitgehend halten konnte und das möchte ich auch weiterhin tun.

Was positive Perspektive nicht bedeutet

Das heißt nicht, es wird hier nur „Licht und Liebe-alles ist gut“- Texte geben. Es bedeutet aber, dass ich mich um Perspektivwechsel bemühe und versuche, auch aus vermeintlich negativen Ereignissen das Beste herauszuholen bzw. nach entsprechendem Potenzial zu suchen.

Jetzt könnte man glauben, diese Herangehensweise beruht darauf, dass ich übertrieben optimistisch bin oder noch nichts wirklich Schlimmes erlebt habe. Dazu kann ich nur sagen, die Wahrheit könnte kaum weiter von dieser Annahme entfernt sein. Um besonders optimistisch zu sein, bin ich viel zu kopflastig. Immerzu denken, hinterfragen, reflektieren verträgt sich nicht gut mit Optimismus.

Andererseits fühle ich mich spirituell einigermaßen stabil in ein Glaubensmodell eingebunden, das sich über viele Jahre entwickelt hat und weiterhin beständigem Wachstum und Wandel unterliegt. Aus dieser Sicherheit heraus kann ich mich bewusst für eine positive Sicht auf die Dinge entscheiden, obwohl es meinem intellektuellen Persönlichkeitsanteil bestenfalls bedingt entspricht.

Dass auch ich Erfahrungen gemacht habe, die verletzend, traurig, verstörend und ja, teilweise auch traumatisch waren, versteht sich von selbst. Aber gerade aus diesen Erfahrungen heraus, also aus der Notwendigkeit heraus, habe ich mich dafür entschieden, nach dem Positiven bewusst zu suchen. Und ehrlich gesagt, hat diese Herangehensweise mir letztlich immer geholfen, um auch mit sehr negativen Erlebnissen umzugehen.

Abschluss zu Beitragsinhalten

So, jetzt habe ich doch noch tiefeEinblicke in mein Inneres gewährt. Das ist okay. So kannst du direine Vorstellung davon machen, was dich hier erwartet.

Ich freue mich, wenn du meinen Beiträgen trotzdem oder, besser noch, gerade deswegen folgst.

Diamantglanz Coaching

Kurz möchte ich hier auch noch mein Coaching-Angebot erwähnen. Das Diamantglanz Coaching ist ein sehr effektives Coaching, bei dem ich mich sehr tief auf dich einlasse und mittels Intuition und Assoziation deine Kernthemen im Gespräch erfasse, sodass du nicht weiter an den Symptomen ansetzen brauchst, sondern dem Wesen deiner Stoplersteine auf den Grund gehen kannst. Auch dabei unterstütze ich dich natürlich sehr gern.

Mehr über mein Coaching-Angebot, mein Selbstverständnis als Coach und die kostenlose Erstberatung kannst du auf meiner Angebotsseite finden. Ich freue mich, wenn du Kontakt aufnimmst. Das ist der erste Schritt zu mehr Selbstfürsorge und wachsender Selbstannahme.

Weitere Angebote

Neben meinem Blog/meiner Seite hier und meinen Social Media Profilen, stelle ich immer mal wieder ein Freebie zusammen, das du dann über den Newsletter beziehen kannst. Um den Unterhaltungswert zu erhöhen stelle ich verschiedene Tests/Quizzes zur Verfügung. Zum Einen, bin ich selbst begeisterter Nutzer solcher Tests und zum Anderen macht mir auch die Erstellung Spaß. Es werden immer neue Tests dazu kommen, die auch komplexer und in ihren Ergebnissen aussagekräftiger sind.

Neben dem Blog findest du auf dieser Seite weitere Informationen über mich und Seelendiamanten.

Bücher

Es gibt eine Textsammlung mit 170 meiner frühen Werke bei Kindle, die du hier finden kannst: Seelendiamanten Wortmedizin

Seelendiamanten Kindle Textsammlung Wortmedizin

Ein weiteres Buch mit 120 neueren Texten ist fertig gestellt und erscheint sobald wieder etwas Normalität in Deutschland und der Welt einkehrt.

Seelendiamanten Buch Die Entfaltung

„Seelendiamanten-Die Entfaltung“ ist sehr schön gestaltet. Mehr Information dazu kannst du auf meiner Angebotsseite finden.

Geplante Projekte

Weitere Projekte sind in Arbeit. Mindestens ein weiteres Buch wird dieses Jahr noch erscheinen und ein wunderschönes Kartendeck mit viel Aussagekraft zu Standortbestimmung und Wachstumspotenzial ist ebenfalls in der Entwicklung.

Um über meine Projekte auf dem neusten Stand zu bleiben, empfehle ich dir die Anmeldung zum Newsletter. Hier bekommst du dann auch gleich mein erstes Freebie zur Arbeit mit dem Inneren Kind. Es handelt sich um eine Mischung aus Information über das Konzept „Innere Kind Arbeit“ und einem Workbook. Bei Fragen kannst du mich natürlich gern kontaktieren.

Seelediamanten Freebie Innere Kind Arbeit

Dein Inneres Kind hält den Schlüssel zu deiner Selbstliebe

Nadine Hager

Segen

So, das warst jetzt erst mal. Der erste Post ist geschrieben. Ich freue mich, dass du bis hierhin durchgehalten hast und hoffe, dich bald zu meinen regelmäßigen Lesern zählen zu können.

Blessed be, Nadine

Seelediamanten Freebie Innere Kind Arbeit

Trage Dich jetzt in meinen Newsletter ein und erhalte mein eBook „Das Innere Kind“ gratis!

Mit Eingabe der Email trägst Du Dich in unseren Newsletter ein. Du bestätigst die Informationen zum Datenschutz insbesondere nach §13 DSGVO zur Kenntnis genommen zu haben. Du kannst Dich jederzeit über einen Link in jeder Mail aus unserem Newsletter abmelden.

Mein Buch Seelendiamanten Wortmedizin ist als kindle verfügbar.

Rechthaberische Menschen zahlen einen hohen Preis

Innere Zufriedenheit erlangen- 7 Wege zum Glück

Teile jetzt diesen Beitrag mit deinen Freunden